Johanna

Lahkämper

Praktikantin

Hallo zusammen,

ich bin Johanna und im Frühjahr 2021 für einige Wochen als Praktikantin ein Teil des Strong Partners Teams. Ich freue mich, die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenzulernen und erste Erfahrungen im beruflichen Alltag zu sammeln!

In meinem Studium der Sportwissenschaften habe ich gelernt, von welch großer Bedeutung ein aktiver Lebensstil für die Gesundheit ist und erwische mich schon in meinem Alltag dabei, wie ich Familie und Freunde immer wieder zur Bewegung motivieren will.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und erhoffe mir – trotz erschwerten Umständen – eine tolle und lehrreiche Zeit!

„„Der Körper kann alles, es ist nur dein Kopf, den du überzeugen musst!““
– Johanna Lakämper

Facts

Ausbildung

Ich beginne nach meinem Praktikum mein 6. und letztes Fachsemester Angewandte Sportwissenschaft an der Universität Paderborn.

Love it or hate it exercises

Hot:
Sport draußen und in Gesellschaft! Sei es eine Trainingseinheit mit meinem Pferd oder ein guter Lauf mit Freunden… so bekomme ich den Kopf frei.

Not:
Trizepsübungen. Dabei frage ich mich immer wieder, ob ich überhaupt einen Trizeps abbekommen hab?!

Neben Strong Partners

Sport ist seit ich klein bin ein fester Bestandteil in meinem Alltag: von Tanzen bis Tennis spielen war vieles dabei: die Leidenschaft für das Reiten hat allerdings überwogen und somit darf ich mich seit einigen Jahren täglich um mein eigenes Pferd kümmern!
Zusätzlich gehe ich gerne mit meiner Familie golfen und im Winter darf natürlich das Skifahren nicht fehlen.
Neben dem Sport verbringe ich meine Freizeit am liebsten entspannt mit Freunden bei gemeinsamen Koch- und Spieleabenden. Außerdem liebe ich es zu reisen und möchte noch viel von der Welt entdecken!

Johanna in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE