Skip to main content

Betriebliches Gesundheits­management (BGM)
erfolgreich umsetzen

Die Themen Mitarbeitergesundheit und Mitarbeiterbindung gewinnen in Unternehmen weltweit immer mehr an Bedeutung. Als Experten für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in Münster und auch darüber hinaus deutschlandweit sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter langfristig zu erhalten und zu fördern. Durch gezielte Maßnahmen wie Betriebssport, Gesundheitstage und Workshops tragen wir dazu bei, die Motivation der Mitarbeiter zu stärken und Ausfälle zu reduzieren.

Ein ganzheitlicher BGM-Ansatz für langfristige Mitarbeitergesundheit

Unser Team von erfahrenen Trainern und Sportwissenschaftlern vereint Kompetenzen aus verschiedenen Fachbereichen, um individuelle und passgenaue Lösungsansätze für die besonderen Belastungen und Herausforderungen jedes Unternehmens zu entwickeln. Als starker Partner stehen wir Ihnen zur Seite, um einen ganzheitlichen BGM-Ansatz in Ihrem Unternehmen umzusetzen.

Stärkung von Wohlbefinden, Selbstvertrauen und Teamgeist
durch Betriebssport und Firmenfitness

Betriebssport und Firmenfitness ist für uns mehr als nur körperliche Aktivität. Wir glauben fest daran, dass Sport uns stärker macht – nicht nur physisch, sondern auch mental. Egal ob jung oder alt, Sport stärkt unser Wohlbefinden, steigert unser Selbstvertrauen und fördert den Teamgeist. Stärke, Durchhaltevermögen und Disziplin sind Eigenschaften, die in allen Lebensbereichen eine tragende Rolle spielen. Durch unsere maßgeschneiderten Betriebssport- und BGM-Programme fördern wir diese Werte und helfen Unternehmen dabei, eine gesunde und aktive Arbeitskultur zu schaffen.

Gesundheitstage – Effektive Maßnahme zur Stärkung des Gesundheitsbewusstseins

Ein Gesundheitstag in Münster oder ein Gesundheitstag in ihrem Unternehmen an ihrem Standort ist eine effektive Möglichkeit, um das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden bei den Mitarbeitern zu stärken. Wir bieten umfangreiche Gesundheitsprogramme an, die individuell auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Von Workshops zu Themen wie Stressmanagement und Ergonomie bis hin zu Teamevents und Firmenfitness – wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu einem gesunden Lebensstil zu verhelfen.

STARKE STIMMEN ÜBER UNS

    Jörg Münning, Vorstandsvorsitzender LBS West

    Die LBS Münster arbeitet nun seit Sommer 2018 mit Strong Partners zusammen und wir möchten das Training in unserem Unternehmen nicht mehr missen. Egal ob Outdoor-Bootcamp nach der Arbeit oder „Early-Bird“ Yoga für Frühaufsteher, mit Strong Partners haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf eine weitere starke Zusammenarbeit!

    Dr. Rebecca Julia Koch – Geschäftsführerin KLEIST Versicherungsmakler GmbH

    Die Strong Partners bewegen uns – auch über die eigentlichen Trainings hinaus…  Die bewegte Mittagspause ist für viele Kollegen zum Selbstverständnis geworden, auf langen Autotouren wird die Wirbelsäule mobilisiert und die fröhliche Stimmung, die seitens der SP-Trainer montags bei uns verbreitet wird, hält die ganze Woche an.  Die Trainings sind so genial gestaltet, dass sie Kolleginnen und Kollegen aller Fitnesslevel und Altersklassen abholen.

    Mirjam Rühl – Recruiterin

    Die Strong Partners stellten sich bei uns in der Firma vor. Mein erster Eindruck: Aufgeschlossen, kompetent und authentisch. 
    Da man beim kostenlosen Probetraining nichts zu verlieren hat, wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und ging zu meiner allerersten Yoga-Stunde. Ich wurde nicht enttäuscht: Man nahm mich herzlich in Empfang, klärte mich über das Wichtigste auf und unterstütze mich während der gesamten Yoga-Einheit. So kam ich wieder und war schon bald kein Yogi-Neuling mehr. Besonders gut gefällt mir auch die tolle Team-Atmosphäre, die man während und gelegentlich auch nach den Trainingseinheiten genießen darf.Wer Lust auf ein starkes Training mit einer starken Community hat, ist bei den Strong Partners genau richtig! 

    Hendrik Damhuis – Senior Teamlead

    Strong Partner ist ein richtig starker Partner für uns zu dem Thema Firmen Fitness. Egal ob sportliche Mittarbeiterevents oder Unterstützung bei unseren Gesundheitstagen: Strong Partner ist hier ein starker und verlässlicher Partner! Danke!