Viele Gründe Sprechen für Bewegung am Arbeitsplatz

Unser breitgefächertes Angebot im Bereich BGM bietet die Möglichkeit, das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter positiv zu beeinflussen und den Teamzusammenhalt untereinander zu stärken. Mit unserem erfahrenen und professionellen Team freuen wir uns darauf, Ihrem Betrieb nicht nur sprichwörtlich den Rücken zu stärken.

  • Mehr Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz!

  • Motiviertere Mitarbeiter!

  • Stärkung des Wir-Gefühls und der Identifikation mit dem Unternehmen!

  • Steigerung von Attraktivität und Image des Unternehmens!

  • Verbesserter Zusammenhalt im Unternehmen!

  • Weniger krankheitsbedingte Ausfälle!

  • Prävention chronischer Leiden!

  • Kostensenkung durch spürbar reduzierten Krankenstand!

  • Schnelle Reintegration nach längeren Krankheitsphasen!

Verständnis und Erfordernis

Das Thema “betriebliches Gesundheitsmanagement” (im folgenden abgekürzt mit “BGM”) ist in den letzten Jahren zu einem zentralen Thema in Unternehmen weltweit herangewachsen.

Zugrunde liegt ein gesteigertes Interesse auf Arbeitgeberseite, die Arbeitskraft der im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter langfristig zu erhalten und auszubauen.

Ausfälle von Arbeitskräften sind für Unternehmen schwer zu kompensieren – gerade durch den voranschreitenden Fachkräftemangel und die Wettkampfsituation zwischen Unternehmen um qualifizierte Mitarbeiter ist der Wert eines jeden Mitarbeiters für das Unternehmen gestiegen. Dies führt dazu, dass ein Interesse des Arbeitgebers an der langfristigen Erhaltung von Arbeitskräften sowie eine emotionale Bindung dieser ans Unternehmen immer bedeutsamer wird.

Krankheitsbedingte Fehlzeiten nehmen in den meisten Unternehmen seit Jahren zu. Nicht nur die Anzahl an Muskel- und Skeletterkrankungen (MSE) wie Bandscheibenvorfälle nehmen stetig zu – auch der Anstieg der psychischen Erkrankungen ist ein Alarmsignal.

Genau an diesem Punkt setzen wir von Strong Partners an: Wir sehen uns als starker Partner an Ihrer Seite wenn es um einen ganzheitlichen BGM – Ansatz in Ihrem Unternehmen geht. 
Da unser Team Kompetenzen aus den verschiedensten Fachbereichen vereint ist es uns möglich individuelle und passgenaue Lösungsansätze für die besonderen Belastungen und Herausforderungen jedes Unternehmen entwickeln zu können.

Wir glauben, dass Sport uns stärker macht – nicht nur physisch, sondern auch mental. 
Egal ob jung oder alt: Sport stärkt unser Wohlbefinden, steigert unser Selbstvertrauen und bringt uns neuen Menschen näher. Egal ob Privat, im Arbeitsleben oder im Verein. Stärke, Durchhaltevermögen, Disziplin und Teamgeist spielen in allen Lebensbereichen eine tragende Rolle. Wir sind Ihr starker Partner, wenn es darum geht, diese Werte zu leben und so zusammenzuwachsen und zusammen zu wachsen.

Warum ist BGM gerade
in Betrieben notwendig?

  • Steigende psychische und physische Belastungen
  • Muskel- und Skeletterkrankungen (MSE) sind größte Gesundheitsrisiken
  • Häufig unregelmäßige Mahlzeiten
  • Hohe persönliche und soziale Verantwortung
  • Kontinuierlich steigender Krankenstand
  • Hohe Fluktiation bei Fachkräften und verstärkter Fachkräftemangel

STARKE STIMMEN ÜBER UNS

Hendrik Damhuis – Senior Teamlead

Strong Partner ist ein richtig starker Partner für uns zu dem Thema Firmen Fitness. Egal ob sportliche Mittarbeiterevents oder Unterstützung bei unseren Gesundheitstagen: Strong Partner ist hier ein starker und verlässlicher Partner! Danke!

Mirjam Rühl – Recruiterin

Die Strong Partners stellten sich bei uns in der Firma vor. Mein erster Eindruck: Aufgeschlossen, kompetent und authentisch. 
Da man beim kostenlosen Probetraining nichts zu verlieren hat, wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und ging zu meiner allerersten Yoga-Stunde. Ich wurde nicht enttäuscht: Man nahm mich herzlich in Empfang, klärte mich über das Wichtigste auf und unterstütze mich während der gesamten Yoga-Einheit. So kam ich wieder und war schon bald kein Yogi-Neuling mehr. Besonders gut gefällt mir auch die tolle Team-Atmosphäre, die man während und gelegentlich auch nach den Trainingseinheiten genießen darf.Wer Lust auf ein starkes Training mit einer starken Community hat, ist bei den Strong Partners genau richtig! 

Dr. Rebecca Julia Koch – Geschäftsführerin KLEIST Versicherungsmakler GmbH

Die Strong Partners bewegen uns – auch über die eigentlichen Trainings hinaus…  Die bewegte Mittagspause ist für viele Kollegen zum Selbstverständnis geworden, auf langen Autotouren wird die Wirbelsäule mobilisiert und die fröhliche Stimmung, die seitens der SP-Trainer montags bei uns verbreitet wird, hält die ganze Woche an.  Die Trainings sind so genial gestaltet, dass sie Kolleginnen und Kollegen aller Fitnesslevel und Altersklassen abholen.

Rudolf Uhlhorn

Ein Hoch auf YOGA mit Paula! Liebe Paula,
nach der YOGA-Einheit gestern mit Dir möchte ich Dir danken für die gelungene Kombination von Fitness und YOGA. Immer wieder macht es Freude zu erleben, wie Du es schaffst, uns mit einem Lächeln an  unsere körperlichen Grenzen zu führen.

Jörg Münning, Vorstandsvorsitzender LBS West

Die LBS Münster arbeitet nun seit knapp einem Jahr mit Strong Partners zusammen und wir möchten das Training in unserem Unternehmen nicht mehr missen. Egal ob Outdoor-Bootcamp nach der Arbeit oder „Early-Bird“ Yoga für Frühaufsteher, mit Strong Partners haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf eine weitere starke Zusammenarbeit!

Karin Kessen

Strong Partners Bootcamp und LBS – zunächst eine abstruse Vorstellung: Menschen, die sich unter militärischem Drill quälen lassen und alles geben? Doch weit gefehlt! Es ist einfach großartig, sich direkt nach Büroschluss draußen auf der Wiese – ohne Zeitaufwand durch An- und Abfahrt – mit den Kollegen auszupowern. Sporteinheiten und Intensität variieren je nach Trainer und Wetterbedingung und sind manchmal überraschend, oft fordernd und immer gut. Ich bin begeistert von der Firmenzusammenarbeit mit „Strong Partners“ und gebe – im Rahmen meiner sportlichen Möglichkeiten – natürlich auch alles!

Marie-Theres Kotsch

Vom Bürostuhl gehts für uns ab ins Freie – LBS meets Strong Partners! Rund ums Jahr, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wird hier an der frischen Luft trainiert. Und das tut verdammt gut. Strong Partners bringt – egal ob Vorstand oder Sachbearbeiter/in – alle ordentlich ins Schwitzen. Hier wird jede/r ihrem/seinem Level entsprechend gefördert und gefordert. Das Team arbeitet zusammen, motiviert sich gegenseitig und steigert sich stetig. Die Trainer/innen wechseln sich ab, so wird jede Woche etwas anderes trainiert, unterschiedliche Übungen und Schwerpunkte gesetzt. Langeweile Fehlanzeige! Worauf wartest du – mach auch DU mit!

Susanne Klußmeyer

Seit dem letzten Sommer ist der Donnerstag ein ganz besonderer Tag: Wir haben unser wöchentliches BootCamp mit Strong Partners – bei Wind & Wetter – immer draußen. Das ist Outdoor-Sport ganz nach meinem Geschmack!  Mir gefällt es auch, dass die Coaches sich abwechseln, so dass das Training dadurch jede Woche   einen anderen Schwerpunkt hat… mein persönliches Highlight ist dabei das regelmäßige Boxen mit Johannes *:) glücklich. Und außerdem: die 14-tägige Yoga-Einheit, die im Sommer hoffentlich wieder draußen stattfindet! Ich freue mich auf weitere starke Einheiten mit Euch! „ 

Anne Selzer

Mit Strong Partners stehen uns bei dem regelmäßigem Firmentraining die Türen  zu verschiedenen Trainingsschwerpunkten offen. Mit viel Know-How, Fingerspitzengefühl und einer ganzen Menge Sympathie kommen unsere Mitarbeiter stets auf ihre Kosten. Wir sind weiterhin gespannt, wohin Strong Partners unsere Sportgruppe neben Fitness, Boxen und Yoga noch führen wird.

Selma Sondern, Vorstandsvorsitzende Venture Club Münster

7 Studierende verschiedener Fachrichtungen, bis zum Sommer einander noch völlig fremd, werden zum Vorstand einer Studenteninitiative gewählt. Da denkt der BWLer direkt: Teambuilding muss her! 

Mit Paula und Niklas haben wir zwei starke Partner gefunden, die uns genau das Umfeld gegeben haben, um unsere gemeinsame Wellenlänge zu erkennen. Innerhalb von einer Stunde sind wir in zwei Teams gegeneinander angetreten in verschiedenen Kurzspielen. Direkt beim ersten Spiel (zu sechst eingehakt auf den Boden setzen und Rücken an Rücken wieder aufstehen) haben wir gemerkt, wie sehr wir unsere Kommunikation abstimmen mussten, auf die Vorschläge des anderen eingehen und vertrauen mussten, um irgendwie dem staubigen Teppichboden zu entfliehen. Die beiden waren in der Vorbereitung komplett flexibel, sind in die von uns genutzten Räumlichkeiten gekommen und haben die Spiele super auf unsere Gruppengröße angepasst.

Mit einer guten Mischung aus Spaß und spielerischem Ernst haben Paula und Niklas uns damit ein großes Stück näher zusammengebracht. Wer das nicht glaubt sollte erst einmal 16 DIN-A4-Blätter zwischen sich und einer weiteren Person einklemmen… Paula und Niklas haben uns an dem Abend unsere erste gemeinsame Team-Erinnerung geschaffen, auf der wir in unserer weiteren Zusammenarbeit ständig zurückblicken- Danke dafür!

Florian Dostert, Vorstand Sponsoring & Relations

Mit Power und dem nötigen Feingefühl unterstützt Paula als Mentorin & Workshopleiterin die knapp 50 gründungswilligen Teilnehmer unserer VCM Kickstart Academy bei ihren Projekten. Ob Feedbackrunden voll konstruktiver Kritik oder Workshops zum Stressabbau im Gründeralltag, den Titel „Strong Partner“ erkämpfst du dir in unserer Zusammenarbeit in jeder Session auf’s Neue! Danke für dein Engagement & deinen unermüdlichen Elan, Paula!

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE