Charlotte

Heithoff

Trainer

Ein Teil der Strong Partners Community zu sein ist einfach unvergleichbar und macht jedes Mal aufs neue unfassbar viel Spaß. Ich bin mehr als happy, mit Münsters strongest partners „um die Häuser (oder mehr den See) zu ziehen (und vor allem zu rennen)“ und als Run&Fit Coach ein Teil des Strong Partners Trainerteams zu sein.

„I am building a fire, and everyday I train, I add more fuel.“
– Charlotte Heithoff

Facts

Ausbildung

Teamspirit ist für mich im Sport das wichtigste. Ich durfte schon Teil verschiedenster Teams sein und habe dadurch eine Menge fürs Leben gelernt. Ein gut funktionierendes Team macht jeden einzelnen besser und jeder einzelne macht das Team besser – diesen #teamspirit an die Strong Partners Athleten sowie an die Unternehmen und Vereine weiter zu geben und mit ihnen auszuleben ist mir eine Ehre und macht mir unglaublich viel Spaß.

Love it or hate it exercises

Hot:
Laufen, laufen, laufen – das find ich richtig gut! Aber Bänder aller Art gefallen mir auch sehr, vor allem die Mini-Bands! Mit denen decke ich gerne alles von Knöchelstabilität über den „Core“ bis hoch zu den Armen ab.

Not:
Bei allem was mit Armen zu tun hat erfülle ich aber das Fußballerklischee und bin ein echter Schwächling 😉

Neben Strong Partners

Im „echten“ Leben bin ich BWL-Studentin an der Münster School of Business und arbeite nebenbei im Bereich Human Resources.
Sportlich kennen mich die meisten als Fußballerin – denn: viele, viele Jahre habe ich leidenschaftlich Fußball gespielt. Mit Stationen vom 1. FC Gievenbeck über den BSV Ostbevern, einem Fußballstipendium in Amerika, dem VFL Bochum und Arminia Ibbenbüren habe ich von der Kreisliga bis zur Regionalliga einige Ligen miterleben dürfen. Mein fußballerisches Highlight war dennoch das National Championship Turnier, in dem ich im November 2018 in Alabama mitspielen durfte und ganz nach Deutschem Klischee dank eines im strömenden Regen gewonnenen Elfmeterschießens ins Halbfinale einziehen durfte.
Neben dem Ballsport habe ich auch viele Jahre Leichtathletik gemacht – Weitsprung war hier meine Lieblingsdisziplin.
Im besten Fall trifft man mich auch ab und zu auf der ein oder anderen Skipiste an – das ist nämlich auch eine meiner absoluten Lieblingssportarten.

Charlotte in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE