Skip to main content
Trainerin bei Strong Partners, Firmenfitness Trainerin Münster, Betriebssporttrainerin Münster, Teambuilding Münster, Teamevent Münster, Sportkurs in Münster, Firmensport Münster, Gesundheitstag Münster, Gesundheitstage Yoga, Impulsvortrag, Keynote, Gesundheitsvortrag, BGM Münster, Keynote Münster, StartUp Münster

Paula

Menninghaus

Founding Partner
Marketing & Communications

StärkeLeidenschaft und Gemeinschaft –
das sind Werte, die mir nicht nur besonders wichtig sind, sondern auch Faktoren, die das Arbeiten bei Strong Partners für mich zu mehr als einem bloßen Job machen.

Bei Strong Partners leben wir den Teamgedanken. Wir stehen für flache Hierarchien, partnerschaftlichen Umgang und gemeinsame Entwicklung.
Ich habe viel Freude an der kreativen Begleitung von Prozessen und bin bei uns verantwortlich für die Bereiche Marketing & Communications sowie die B2B Projekte.
Mit großem Spaß betreue ich aber auch einen Großteil unserer Events und gebe als Trainerin in der Exekutiven hauptsächlich die Yoga-, Run&Fit- und functional Fitness – Kurse.

Besonders gefällt mir, dass wir stetig an neuen Projekten, Kursen und Formaten arbeiten – dies bietet die Möglichkeit sich immer wieder zu challengen, sowohl unsere Produkte, als auch sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

Strong Partners gibt mir die Möglichkeit, Menschen zu bewegen und aus Gruppen Einheiten zu formen. Ich bin stolz darauf, Teil eines so starken Teams zu sein und freue mich auf die kommenden Workouts, Projekte und Partnerschaften.

„Do what you love and love what you do.“
– Paula Menninghaus

Facts

Ausbildung

Ich bin bekennende Münsteranerin und habe bereits mein Abitur hier in der schönsten Stadt der Welt gemacht. Im Anschluss zog es mich zuerst in die medizinische Richtung, sodass ich mich für die Ausbildung zur staatl. zert. Rettungssanitäterin entschieden habe, danach einige Zeit in der Anästhesie und Unfallchirurgie der Uniklinik gearbeitet habe und anschließend zum Deutschen Roten Kreuz in den Rettungsdienst und somit in das aktive Einsatzgeschehen gewechselt bin.

Ich bin meiner Liebe zu Münster treu geblieben und habe hier nicht nur Strong Partners mitgegründet, sondern bin auch meinem Interesse für betriebswirtschaftliche Themen im Studium der BWL an der westf. Wilhelms Universität Münster nachgegangen.

Neben Abitur, Ausbildung und Studium habe ich immer schon viel Sport getrieben und meine Leidenschaft schlussendlich auch zum Beruf gemacht.

Über die Zeit hinweg habe ich diverse Lizenzen abgeschlossen, Fortbildungen besucht und an Lehrgängen teilgenommen. Angefangen bei einer Volleyballtrainerlizenz über meine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin, Boxtrainerin, Camp-Instructor bis hin zu Fortbildungen im Bereich Yin-Yoga, Hands-On und Meditation sind meine Interessen breit gefächert und ich freue mich stets über neue Impulse.

 

Besonderes Highlight für mich: die Chance bei TEDx einen Talk zum Thema Problemlösekompetenz halten zu dürfen.

Love it or hate it exercises

Hot:
In meine persönliche “Hot&Not” Liste der Übungen schaffen es auf die HOT Seite auf jeden Fall jegliche Kombinationen von Koordination und Ausdauer wie zum Beispiel beim Pratzen- oder Sandsacktraining. Nach langen Tagen bin ich aber auch absoluter Fan von guter Musik mit schnellen Beats und einem einfachen Springseil – 30 Minuten später ist die Welt dann wieder in Ordnung. Am liebsten rolle ich im Anschluss dann meine Yogamatte aus um einen Ausgleich zu schaffen und durchzuatmen.

Not:
Zu der NOT Seite möchte ich gar nicht so viele Wort verlieren – „Burpees don’t like you either“ ist schon genug der Aussage!

Meine geheime #Superpower: Essen für drei Tage vorkochen und an einem Tag essen.

Neben Strong Partners

Neben meinen Aufgaben bei Strong Partners spiele ich im Sommer liebend gerne Beachvolleyball, fahre Rennrad oder nehme an Läufen wie dem „Münster Marathon“ oder dem „Brooks Münster City Run“ teil. Im Winter bin ich beim Skifahren klarer Verfechter des Mottos „der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist die Gerade“, aber freue mich auch über jeden Stop auf Hütten um ein persönliches Ranking für den besten Kaiserschmarrn der Region zu erstellen.

Generell bekoche ich gerne meine Freunde und probiere dabei am liebsten etwas Neues aus – die Angewohnheit aus dem Rettungsdienst immer einen Plan B in der Hinterhand zu haben hat sich hier als sehr nützlich herausgestellt – es klappt eben doch nicht immer alles direkt beim ersten Versuch …

Trainerin bei Strong Partners, Firmenfitness Trainerin Münster, Betriebssporttrainerin Münster, Teambuilding Münster, Teamevent Münster, Sportkurs in Münster, Firmensport Münster, Gesundheitstag Münster, Gesundheitstage Yoga, Impulsvortrag, Keynote, Gesundheitsvortrag, BGM Münster, Keynote Münster, StartUp Münster
Trainerin bei Strong Partners, Firmenfitness Trainerin Münster, Betriebssporttrainerin Münster, Teambuilding Münster, Teamevent Münster, Sportkurs in Münster, Firmensport Münster, Gesundheitstag Münster, Gesundheitstage Yoga, Impulsvortrag, Keynote, Gesundheitsvortrag, BGM Münster, Keynote Münster, StartUp Münster
Trainerin bei Strong Partners, Firmenfitness Trainerin Münster, Betriebssporttrainerin Münster, Teambuilding Münster, Teamevent Münster, Sportkurs in Münster, Firmensport Münster, Gesundheitstag Münster, Gesundheitstage Yoga, Impulsvortrag, Keynote, Gesundheitsvortrag, BGM Münster, Keynote Münster, StartUp Münster
Trainerin bei Strong Partners, Firmenfitness Trainerin Münster, Betriebssporttrainerin Münster, Teambuilding Münster, Teamevent Münster, Sportkurs in Münster, Firmensport Münster, Gesundheitstag Münster, Gesundheitstage Yoga, Impulsvortrag, Keynote, Gesundheitsvortrag, BGM Münster, Keynote Münster, StartUp Münster

Paula in action