VEREINSFITNESS

Wir stärken euch den Rücken! -  Zusammen | wachsen

Ziel unseres Athletiktrainings ist es, jeden Athleten in seiner Leistungsfähigkeit zu verbessern. Unser Training fordert jeden Athleten sowohl individuell als auch im Team heraus. Muskulatur und Bänder werden durch gezielte Übungen optimal auf die Belastung im Wettkampf vorbereitet und das Verletzungsrisiko minimiert.

Durch unsere motivierenden Trainer wird jede Trainingseinheit zum Teamevent. Wir bringen euch nicht nur athletisch auf einen neuen Level, sondern machen euch auch untereinander zu starken Partnern! Wir bieten eurem Verein ein umfassendes und professionell betreutes Training, bei dem individuelle sowie sportartspezifische Schwerpunkte gesetzt werden können. Gerne stehen wir jederzeit für Fragen und Erklärungen als Ansprechpartner für euch bereit und erstellen ganz unverbindlich ein individuelles Konzept nach Bedürfnissen und Wünschen.

    STARKE PROJEKTE:

      Unser Leistungsspektrum

      Saisonvorbereitung

      Der Erfolg einer Saison hängt im Wesentlichen von der Vorbereitung auf eben diese ab. Eine gut durchdachte und an die individuelle Situation der Mannschaft angepasste Saisonvorbereitung ist dafür essenziell. Wir betreuen euren Verein über die gesamte Saisonvorbereitung, von der Konzeption und Planung, über die Durchführung bis hin zur Auswertung! Wir setzen dabei mit euch zusammen inhaltliche Schwerpunkte der Saisonvorbereitung fest und konzipieren vor diesem Hintergrund einen individuellen Vorbereitungsplan, den wir dann gemeinsam umsetzen. Im Nachgang reflektieren wir die Maßnahmen und optimieren bei Bedarf einzelne Stellschrauben. Bereit für eine starke Saison?

       

      Teambuilding Events

      „Verein kommt von vereint!“ Damit eine Mannschaft als Team funktioniert, müssen zahlreiche Bedingungen erfüllt sein. Eine transparente Struktur, klare und unmissverständliche Kommunikation und zuletzt gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sind Faktoren, die aus einer Mannschaft mehr machen, als die Summe ihrer einzelnen Mitglieder. Unser individuell konzipiertes Teambuilding-Training fördert genau diese Faktoren gezielt und erhöht somit nachhaltig Gruppendynamik, Teamgeist und Mannschaftsgeist. Ob einmalig im Eventcharakter oder als langfristig angelegte Maßnahme – wir freuen uns darauf euch als starker Partner auf dem Weg zu euren Zielen zu unterstützen.

       

      Ahtletiktraining

      In nahezu jeder Sportart spielt die Athletik der Sportler eine entscheidende Rolle. Ziel unseres funktionalen Athletiktrainings ist es, jeden Athleten in seiner Leistungsfähigkeit zu steigern und ihn an sein individuelles Leistungsoptimum zu bringen. Somit wird nicht nur seine sportliche Leistungsfähigkeit maximiert, auch Verletzungen und Verschleißerscheinungen werden präventiv entgegengewirkt. Unabhängig davon, ob die Steigerung sportartspezifischer Athletik, explizit Schnellkrafttraining, Propriozeption, oder die Verbesserung der allgemeinen Konstitution im Vordergrund stehen - wir konzipieren ein auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm.

       

      Physiotherapeutische Leistungen

      Um die physische Gesundheit der Athleten langfristig zu erhalten bieten wir eurem Verein im Bereich Physiotherapie ein breites Leistungsspektrum an. Von Spieltagsbetreuung, Begleitung bei Trainingslagern über Kinesio-Taping oder die Betreuung von Einzelathleten -  Physiotherapie ist eine hervorragende Ergänzug des Portfolios wenn es darum geht das Image des Vereins zu steigern, die Leistungfähigkeit der Mannschaft zu erhöhen und das Wohlbefinden der Athleten zu verbessern.  Wir sind euer starker Partner, wenn es um Vereinsfitness geht!

       

      DAS IST DAS FEEDBACK DER VEREINE!

      VORWÄRTS WETTRINGEN 2. Damenmannschaft

      "Im Zuge unserer Saisonvorbereitung auf die Handball Saison 2018/2019 in der Damen Landesliga arbeiteten wir mit STRONG PARTNERS zusammen. Am 24. Juli stand für uns eine Mischung aus Body-HIT und Teambuilding auf dem Programm. Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten wir mit einem Zirkeltraining. Nach jedem Durchgang fand eine Gruppenübung statt. Zum krönenden Abschluss gab es die Bring Sally Up Squat Challenge. Es hat – unter Anleitung von Paula und Johannes - mega Spaß gemacht und uns als Team gefordert und zusammengeschweißt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Top Adresse, können wir nur empfehlen!“

      THC Hockey 1. Herrenmannschaft

      "Athletiktraining vermisst beim Hockey eigentlich niemand, wenn man ehrlich ist. 

      Als umso größer ist wohl die Errungenschaft der Coaches zu bewerten, wenn 25 Jungs nach zwei Stunden komplett fertig aber mit einem breiten Lachen auf dem Gesicht sich darüber freuen, es wieder einmal überstanden zu haben. 

      Es ist immer eine Freude mit euch, auch wenn man uns das eventuell nicht immer ansah, unsere Blicke mit einer Mischung aus Leid und vorübergehendem Unverständnis sogar etwas ganz anderes auszudrücken schienen… 

      Danke für die Trainings mit euch! Eure 1. Herren des THC Münster"

      TB Steinfurt Handball 1. Herren + 1. Damen

      "Wir arbeiten bereits seit mehr als 3 Jahren mit Strong Partners zusammen. Vor allem in der Saisonvorbereitung holt uns das Team rund um Johannes aus der Sommerpause wieder zurück in die Spur. Ziel des Ganzen ist vor allem die Verbesserung der Schnellkraft und Athletik. Außerdem legen die Strong Partners viel Wert auf ein ordentliches Warm-Up kombiniert mit Stabi-Übungen um möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Dabei ist es völlig egal, wen Johannes uns schickt. Die Abläufe der jeweiligen Einheiten sind durchdacht und bringen jeden einzelnen von uns ans Limit ;) Aber auch wenn die Pumpe bis an den Hals schlägt, schaffen es die Trainer die Laune oben zu halten. Sie bauen kleine Competitions ein, oder supporten jeden einzelnen von uns.“

      SC Spelle-Venhaus - 1. Damenmannschaft Volleyball

      Der Name "Strong Partners" ist absolut Programm:

      Seit gut drei Jahren arbeiten wir nun auf verschiedenen Ebenen zusammen. Egal, ob bei mir persönlich beim Pilates nach einer schweren Knieverletzung, ob ganz aktuell bei der Saisonvorbereitung in Spelle zur nächsten Volleyballsaison in der Regionalliga Damen oder im Kinder- und Jugendtrainingslager, als auch beim Speck-weg-Angebot zwischen den Weihnachtsfeiertagen im Bundesligabereich. Individuell, professionell, sensationell!
      Strong Partners gehen bei ihren Angeboten sehr individuell und professionell auf alle Bedürfnisse ein: Ein durch und durch "starker Partner"!

      Aber Achtung: hoher Suchtfaktor; meine Damen freuen sich auf die nächsten Termine mit euch.
      Danke für die perfekte Betreuung!

      - Stefan Jäger (Trainer)

      SC Münster 08 - Westfalenliga U15-Fussball

      Wir, die Westfalenliga-U15 des SC Münster 08, hatten eine super Einheit. Der Coach hat unsere Jungs bis an ihre Grenzen und teilweise auch darüber hinaus gebracht. Das ganze kam auch bei den Jugendlichen super gut an. Die Einheit wurde klasse vorbereitet und klasse durchgeführt - mit der absolut richtigen Ansprache.

      - Jan Kappelhof (Trainer)