Robin

Matzke

Trainer

Hallo ich bin Rob!

Als Teilnehmer war ich total vom Outdoor Camp und Run&Fit begeistert. Der Teamgeist und die Atmosphäre die direkt zu Beginn der Kurse entstehen sind einzigartig! Was mich dabei noch mehr reizte, war es selbst diese Kurse zu planen, zu leiten und die Trainierenden mit Spaß an ihre Grenzen zu bringen. Seit August 2018 bin ich nun Teil der Strong Community.

„If you don’t do it this year, you will be one year older when you do.“
– Robin Matzke

Facts

Ausbildung

  • abgeschlossenes Lehramtsreferendariat
  • Bachelor- und Masterstudium in den Fächern Sportwissenschaften und Englisch
  • Tennislehrer (WTV)
  • Skilehrer (DSLV)
  • Seminarteilnahme MTT (Medizinische Trainingstherapie) (WWU)

Love it or hate it exercises

Not:
Einiges an Überwindung und Motivation bedarf es an Tagen an denen es in Strömen regnet und besonders kalt ist: Beim Aufbau des Camps frieren die Hände und die Schuhe saugen sich langsam aber sicher mit Wasser voll. Aber ist man einmal in Aktion sind es genau diese Trainings im „Sauwetter“ die, egal ob als Coach oder Teilnehmer, besonders motivierend sind und Spaß machen. Im Anschluss fühlt man sich so gut (und KO) 😉

Hot:
Meine Lieblingsübung? Burpees! Als Variation davon die Einbeinigen Burpees am TRX Band. Da brennt es richtig!

Neben Strong Partners

Ein Großteil der Freizeit wird natürlich beim Sport verbracht. Im Sommer am liebsten draußen auf dem Tennisplatz, beim Camp oder zur Abkühlung im Kanal. Neuerdings habe ich auch Yoga für mich entdeckt! Eine Runde Tischtennis und Grillevents mit Freunden im Garten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.

Im Winter bin ich am liebsten in den schneebedeckten Bergen zum Ski- und Snowboardfahren.

Robin in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE