Philipp

Böing

Trainer

Durch einen Kumpel bin ich vor Kurzem auf Strong Partners aufmerksamgeworden und bin einfach mal mit zum Training gekommen, ganz ohneErwartungen. Beim Bootcamp habe ich dann viele sportlich begeisterte Leutegetroffen, die meine Leidenschaft zum Sport genauso teilen wie ich. Vor allem derFokus auf die Kraftausdauer und der motivierende Umgang miteinander habenmich dazu bewegt, öfter zum Training zu kommen und schließlich sogar alsTrainer anzufangen. Nach der Einarbeitung in das Team und in die Konzepte vonStrong Partners freue ich mich, nun auch Teil des Teams sein zu können und dieTeilnehmer des Camps zum Schwitzen zu bringen!

„„Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.““
– Philipp Böing

Facts

Ausbildung

Derzeit studiere ich die Fächer Sport und Latein fürs Lehramt. Durch das Sportstudium konnte ich bereits wichtige Erfahrungen sammeln und unter anderem Fortbildungen im Bereich medizinischer Trainingstherapie und im Surfen machen. In den letzten Jahren habe ich dadurch viele tolle Sportarten kennengelernt und bin aktuell vor allem in den Bereichen CrossFit, Calisthenics und Indoor Cycling aktiv. Zudem bin ich noch als Trainer für Aquafitness-Kurse tätig.

Love it or hate it exercises

Hot:

Mir sind vor allem funktionelle Kraftübungen wichtig, die den ganzen Körper beanspruchen und entsprechend fordernd sind. Dabei soll jeder seine eigenen Grenzen kennenlernen und nach vorne pushen können.

Not:

Eigentlich gibt es keine Übung, die ich so gar nicht mag. An meine körperlichen Grenzen würde man mich aber beim Yoga bringen, da Beweglichkeit nicht so meins ist. Aber auch da versuche ich, mein Bestes zu geben.

Neben Strong Partners

Am liebsten bin ich selber sportlich aktiv und besuche viele Kurse, bei denen man mit anderen zusammen Sport machen und sich gegenseitig motivieren kann. Nach über zehn Jahren im Fußballverein habe ich nun mehr Interesse für kraftausdauernden Sport entwickelt, wobei CrossFit am ehesten meine Interessen widerspiegelt. Darüber hinaus unternehme ich gerne etwas mit Freunden und mag es aktiv zu sein und Dinge zu unternehmen.

Philipp in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE