Katharina

Brüggemann

Trainer

Seit April 2018 unterstütze ich Strong Partners in den Kursformaten Yoga und Body HIIT. Aber auch beim Camp, BGM und Athletiktraining helfe ich gerne mal aus. Bei Strong Partners gefällt mir besonders der Gemeinschaftsgedanke und der freundschaftliche Umgang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es ist nicht so, dass jede/jeder lediglich sein Training lediglich „abarbeitet“, sondern mit Spaß und Begeisterung eine Atmosphäre während des Trainings geschaffen wird, die die Anstrengung nahezu vergessen lässt. Dies macht auch das Unterrichten bei Strong Partners so einzigartig. In jedem Kurs kann man sich herzlichst willkommen fühlen.

„Body, mind and soul.“
– Katharina Brüggemann

Facts

Ausbildung

Seit 06/2012

Seit 03/2014

Seit 06/2016

Seit 11/2016

Seit 08/2017

Seit 04/2018

Seit 06/2018

Seit 06/2018

Trainerin C Breitensport Fitness-Aerobic

DTB Trainerin Group Fitness

DTB Trainerin Pilates

Hot Iron Instructor

Iron Cross Instructor

Indoor Cycling Instructor

DTB Kursleiterin Faszio Training

DTB Kursleiterin Entspannungstechniken

Love it or hate it exercises

Not:
Natürlich hat auch jeder Trainer und jede Trainerin Schwächen, die es während des Trainings elegant  zu verbergen gilt. Ein Lächeln bei den Burpees, ein begeisterter Aufschrei beim Bearwalk oder ein freudiges Jauchzen bei Sprints gehören zu meinen ausgeklügelten Maskierungspraktiken.

Hot:
Dafür empfange ich Liegestützen in jeglicher Ausführung mit offenen Armen. Ein Training ohne Liegestützen ist für mich, zu meinem Leidwesen, wie ein Camp ohne Burpees.

Neben Strong Partners

Neben Strong Partners studiere ich Englisch und Sport für Gymnasien und Gesamtschulen an der WWU Münster. Meine Freizeit widme ich natürlich größtenteils dem Sport. Ich nehme selber gerne an den Kursen teil oder schwinge mich bei gutem Wetter auf mein Rennrad.

Katharina in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE