Jessica

Köhler

Praktikantin Eventmanagement & Marketing

Hi zusammen,

mein Name ist Jessica und ich bin dankbar als Praktikantin gemeinsam mit und bei Strong Partners das Jahr 2021 durchzustarten. Als kreative Seele sind meine Hauptbereiche das Projektmanagement und Marketing. Besonders freue ich mich darauf tolle Projekte zu gestalten, kreative und innovative Ideen einzubringen und ganz viel von meinen Kollegen und meinem Selbstentwicklungsprozess zu lernen.

„You are the greatest project you will ever work on.“
– Jessica Köhler

Facts

Ausbildung

Nachdem ich im Jahr 2016 mein Abitur absolviert habe, wollte ich als Tourimuswirtschafts-Studentin meinen Weg gehen. Der Studiengang war mir leider zu trocken und harmonierte nicht so gut mit meiner Persönlichkeit. Also entschied ich mich für einen anderen Weg und habe eine Stewardess-Ausbildung bei Airberlin gemacht – als Airberlin dann leider zu Grunde ging, stand für mich fest: Ich möchte einen Beruf erlernen bei dem ich mich kreativ ausleben kann und mein organisatorisches Talent einbringe. Jetzt bin ich ab dem 18.01.2020 ausgebildete Veranstaltungskauffrau und habe damit völlig ins Schwarze getroffen. Im Herbst 2020 habe ich zudem eine Weiterbildung als Hochzeitsplanerin gemacht. Nun bin auf die Praktikumszeit gespannt und freue mich meine Erfahrungen und Einblicke im Projektmanagement und Marketing zu vertiefen.

Love it or hate it exercises

Hot:

Im letzten Jahr habe ich das Surfen für mich entdeckt, Wellenreiten ist natürlich hier in Münster (Überraschung) nicht möglich, ich liebe es dennoch so sehr, dass es nennenswert ist. In Münster gebe ich mich dann mit Yoga, Cruiser fahren und HIIT Workouts zufrieden.

Not:

Eins ist klar: Ich werde niemals einen Marathon laufen, denn Ausdauersport ist nicht so mein Highlight.

Neben Strong Partners

Nebenher arbeite ich weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb als Stagemanagerin in einem Varieté Theater, dies bringt mir öfter Einblicke in die Athletik und Arbeit von internationalen Künstlern. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit Freunden. Im Sommer bin ich so viel Zeit wie es nur geht Draußen! Ich fotografiere und schneide gerne Videos, ich lese das ein oder andere Buch und spaziere von einem Café zum anderen. Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich eine Runde mit meinem Cruiser (Skateboard). Langweile ist für mich ein Fremdwort, ich bin immer gerne viel unterwegs und aktiv.

Jessica in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE