Anna

Wieneke

Trainer

Hey,

ich bin Anna und bin seit diesem Sommer neu im Team von Strong Partners und freue mich riesig Teil dieser tollen Community sein zu dürfen. Ich werde euch vor allem bei den Yogakursen und Präventionskursen unterstützen. Bei Strong Partners wird das Wort Gemeinschaft sehr groß geschrieben was man direkt spüren kann, da die Arbeit mit ganz viel Leidenschaft ausgeführt wird, was sich in den Kursen spüren lässt und gleich mit viel mehr Spaß verbunden ist.

Was mir besonders gefällt ist, dass Strong Partners auch regelmäßige Events organisiert, in denen man die Chance hat, sich auch mal neben den Kursen Leute kennen zu lernen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.

Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!

„Realize deeply that the PRESENT MOMENT is all you ever have!“
– Anna Wieneke

Facts

Ausbildung

Nach meinem Fachabitur habe ich 2012 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich absolviert und ein paar Erfahrungen auf der Unfallchirurgie und der Geriatrie gesammelt.

Anschließend habe ich mich kurzerhand entschlossen in Groningen (NL) Physiotherapie zu studieren. Das Studium habe ich 2018 abgeschlossen und habe in Hannover ein Jahr lang in einer privaten Praxis mit dem Schwerpunkt der Orthopädie gearbeitet. Dort habe ich bereits Präventionskurse geben dürfen, die mir unglaublich viel Spaß gemacht haben.

Im Anschluss daran, habe ich eine 6-monatige Bildungsreise nach Asien auf mich genommen. Dort habe ich unter anderem auch meine Yoga Ausbildung im Bereich Hatha und Vinyassa absolviert.

Nun wohne ich seit Juni ganz neu in Münster und freue mich so sehr in einer der lebenswertesten Städte der Welt wohnen zu dürfen.

Love it or hate it exercises

Hot:

Ich liebe alle Übungen, die auf den Händen ausgeführt werden wie Kopfstand, die Krähe und Gleichgewichtsübungen, weil sie einfach unglaublich viel Körperspannung erfordern und ich so meinen Körper am besten zu spüren bekomme! 

Not:

Übungen, die vor allem den Bauch und den Triceps beanspruchen finde ich besonders anstrengend. Nur wie man so gut weiß, arbeitet man lieber an das was man bereits kann, als an seinen Defiziten.  Aber man sagt doch so schön: „Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg!“

Neben Strong Partners

Neben Strong Partners arbeite ich als Physiotherapeutin in einer sehr sportorientierten Praxis. Die Arbeit führe ich mit super viel Leidenschaft aus und es ist immer wieder spannend wie viele Symptome durch bestimmte Körperbewegungen und Therapien behandelt werden können.

Ansonsten habe ich meine Leidenschaft für die Musik gefunden und versuche mich des Öfteren mal meiner Gitarre und dem Klavier zu widmen, lese sehr gerne und wie man meiner Biographie entnehmen kann, reise ich auch sehr gerne.

Anna in action

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE