Selma Sondern, Vorstandsvorsitzende Venture Club Münster

7 Studierende verschiedener Fachrichtungen, bis zum Sommer einander noch völlig fremd, werden zum Vorstand einer Studenteninitiative gewählt. Da denkt der BWLer direkt: Teambuilding muss her! 

Mit Paula und Niklas haben wir zwei starke Partner gefunden, die uns genau das Umfeld gegeben haben, um unsere gemeinsame Wellenlänge zu erkennen. Innerhalb von einer Stunde sind wir in zwei Teams gegeneinander angetreten in verschiedenen Kurzspielen. Direkt beim ersten Spiel (zu sechst eingehakt auf den Boden setzen und Rücken an Rücken wieder aufstehen) haben wir gemerkt, wie sehr wir unsere Kommunikation abstimmen mussten, auf die Vorschläge des anderen eingehen und vertrauen mussten, um irgendwie dem staubigen Teppichboden zu entfliehen. Die beiden waren in der Vorbereitung komplett flexibel, sind in die von uns genutzten Räumlichkeiten gekommen und haben die Spiele super auf unsere Gruppengröße angepasst.

Mit einer guten Mischung aus Spaß und spielerischem Ernst haben Paula und Niklas uns damit ein großes Stück näher zusammengebracht. Wer das nicht glaubt sollte erst einmal 16 DIN-A4-Blätter zwischen sich und einer weiteren Person einklemmen… Paula und Niklas haben uns an dem Abend unsere erste gemeinsame Team-Erinnerung geschaffen, auf der wir in unserer weiteren Zusammenarbeit ständig zurückblicken- Danke dafür!

© 2020 ALL RIGHTS RESERVED
DESIGN UND UMSETZUNG: NETTRIX.DE